Seit ich vor einigen Jahren mal mit der sogenannten „Schwimmer-Schulter“ zu tun hatte (medizinisch auch „Impingement-Syndron“ genannt), schaue ich, dass das Mobilisieren und Dehnen der Schultern den entsprechenden Raum beim Ausüben der Sportart Schwimmen bekommt.

Vor einiger Zeit hattn wir ein schönes Video mit einigen Trockenschwimmübungen gefunden zur Mobilisation der Schultern und der Muskeln, das wir hier gerne mit Euch teilen wollen:

Das Video haben wir bei der „OSS“ gefunden, der „Outdoor Swimming Society„, die wir Euch logischer Weise sehr ans Herz legen wollen! Aus der kleinen Truppe an Outdoor-Schwimmern, die sich 2006 zusammengetan haben ist mittlerweile eine richtig große Vereinigung in England geworden, mit Mitgliedern und Anhängern verteilt über die ganze Welt. Sehr interessant und spannend sich auf deren Webseite umzuschauen.

Übrigens gehört der Newsletter der OSS zu den wenigen wirklich interessanten – Selbigen zu abonnieren lohnt sich tatsächlich.

Liebe Grüße Gunnar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: